⊱ Mit meiner Entsendeorganisation in die weite Welt

Ein Freiwilligendienst im Ausland erfordert einen starken Partner im Heimatland.

Mit IN VIA Köln e.V. habe ich einen engagierten und erfahrenen Verband gefunden, der seit 1997 Freiwilligendienste für junge Menschen durchführt. Dabei greift der Verband auf ein großes Netzwerk von Kooperationspartnern im In- und Ausland zurück.

IN VIA bietet somit zahlreiche Möglichkeiten, Erfahrungen zu sammeln, neue Länder kennen zu lernen und sich in der Berufswelt zu orientieren.

Nahe am Menschen sein, Position beziehen, die Interessen von Mädchen und Frauen vertreten - dafür steht IN VIA und begleitet seit seiner Gründerzeit 1898 insbesondere junge Menschen auf ihrem Weg ins eigene Berufsleben. Dabei hat in IN VIA als Katholischer Verband seine Aufgabe in der Begegnung und Zuwendung der Menschen gefunden, die auf Unterstützung und Begleitung angewiesen sind.
Als Fachverband des Deutschen Caritasverbandes ist IN VIA auch anerkannter Träger der Jugendhilfe.

 

IN VIA - "Auf dem Weg" - Seit über 100 Jahren folgt der Verband diesem Leitspruch und nun mache auch ich mich auf meinen Weg nach Kanada.


Die Entsendefeier am 21.08.2016 in Köln. Alle diesjährigen IN VIA Freiwillige auf einem Haufen.

Ein toller Tag und ein schöner Abschied!