Nach Sonnenschein kommt Regen

Seit meiner Ankunft in Antigonish vor genau 2 Wochen und 3 Tagen hat die Sonne hier jeden Tag vom Himmel gestrahlt und wir hatten angenehme 25 Grad. Ich konnte all die warnenden Stimmen "Winter is coming!" überhaupt nicht ernst nehmen und habe mich schon geärgert, so viele dicke Pullis mitgeschleppt zu haben und nur eine kurze Hose. Tatsächlich laufe ich hier den ganzen Tag - drinnen wie draußen - in T-Shirt rum. Und das passt irgendwie so gar nicht mit meiner Vorstellung von Kanada überein!

Das unerwartet schöne Wetter musste auf jeden Fall am Meer genossen werden! Da Nova Scotia eine Halbinsel ist, hat es unzählige schöne Strände zu bieten und glücklicherweise ist kein Punkt in Nova Scotia mehr als 56 km vom Meer entfernt. Man hat es also nie all zu weit und gleichzeitig noch die Qual der Wahl. Auf fachmännischen Rat unseres Locals hin, entschieden wir uns den Crystal Cliffs Beach auszutesten.

Planmäßig wollten wir gar nicht ins eiskalte Wasser, aber das Meer lockte uns so sehr. Also wagten wir uns doch hinein. Eine erfrischende Abkühlung, die sich absolut gelohnt hat!

Wer weiß, wann ich das nächste mal ins Meer hüpfen kann. Seit zwei Tagen haben wir hier in Antigonish nämlich Regen und es hat deutlich abgekühlt. Maybe winter is coming...


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dani (Mittwoch, 21 September 2016 14:12)

    In Malle schauts glaub ich ganz anders aus ;).........ein Traumstrand und dieser wunderschöne Himmel aussenrum!.......bestimmt ein Erlebnis, auch wenn es ein bisschen kalt war.
    Und ich mag dein Sweatshirt :)
    ganz liebe Grüße

  • #2

    Angelika (Samstag, 24 September 2016 18:23)

    Da hattest du bisher ja wirklich Glück mit dem Wetter! Der Strand ist wunderschön und ich bewundere dich dafür, dass du ins eiskalte Wasser bist. Tapfer, tapfer!
    z.Z. haben wir hier wunderschönes Herbstwetter, das Gerhard und mich zum Wandern lockt.
    Sei ganz lieb gegrüßt