Finally Arrived

Nach einer Reise von insgesamt 16 Stunden steige ich am Flughafen von Halifax aus dem Flieger. Dort werde ich schon von einem Mitarbeiter der Arche erwartet und mit einem herzlichen "Hi, I am Jochen. Nice to meet you!" empfangen. Trotz der Müdigkeit, die sich in den letzten Stunden doch ziemlich bemerkbar gemacht hat, werde ich stutzig: Der Name klingt eindeutig nicht kanadisch. Meine Vermutung bestätigt sich nur wenige Minuten später, als Jochen mir erzählt, er komme ursprünglich auch aus Deutschland.

 

Während der zweistündigen Autofahrt von Halifax nach Antigonish haben wir genügend Zeit uns auszutauschen und ich erfahre, dass Jochen vor sieben Jahren einen Freiwilligendienst in der L'Arche Antigonish absolviert hat und dann irgendwie hier hängen geblieben ist. Ein driftiger Grund für sein Bleiben könnte wohl seine Bekanntschaft mit Cassandra gewesen sein, die er in Antigonish kennengelernt hat und die mittlerweile seine Ehefrau ist.

Wie sich herausstellt, ist Jochen der House Leader des Dixie House, in dem ich arbeiten und auch wohnen werde. Eine gute Nachricht für mich, denn mit Jochen als Chef werde ich super auskommen!

 

Im Dixie House angekommen falle ich, nach einer Führung durchs Haus, die aufgrund der späten Stunde (2.30am) kurz ausfällt, in mein bereits gemachtes Bett.

Da ich an einem Freitag angekommen bin (bzw. eher Samstag Nacht) habe ich das Wochenende und am Montag den Labour Day vor mir. Diese freien Tage nutze ich, um mich in Antigonish umzuschauen, mir mein Zimmer heimelig einzurichten und die Community der Arche beim gemeinsamen Volleyball spielen kennenzulernen.

 

Bereits nach meinen zwei Tagen hier fühle ich mich schon richtig aufgenommen und angekommen. Ich bin mir sicher, dass mein Jahr hier in Kanada zu einem unvergesslichen Abenteuer werden wird und ich viele neue Dinge lernen, ausprobieren und erfahren werde!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christian Petter (Freitag, 09 September 2016 17:37)

    Hallo Sarah,

    eine sehr schöne Gegend - da würde es mir auch gefallen.
    Und dass du erst mal mit einem Feiertag dort startest
    ist ja auch raffiniert :)

    Wünsche dir viele tolle neue Erfahrungen!

    /Christian