Leaving on a jetplane...

2. September, Flughafen Frankfurt, kurz vor 13 Uhr: Die Zeit fürs Abschied nehmen ist gekommen.

 

Mit Flughäfen und dem Fliegen kennt sich meine ganze Familie - mich eingeschlossen - eher nicht so aus. Das wird bereits bei unserem Versuch ins Parkhaus einzufahren deutlich.

Nach einer halben Odysee am Frankfurter Flughafen habe ich es dann jedoch endlich geschafft einzuchecken und halte meine Boarding Card in den Händen. Wie die echten Nicht-Profis sind wir immer noch viel zu früh dran und haben noch zwei Stunden Zeit bis überhaupt die Boarding Time für meinen Flieger beginnt. Gespannt warten wir also darauf, dass mein Flug auf der großen Anzeigetafel erscheint.

Als der Uhrzeiger der eins immer näher rückt, werden alle langsam unruhiger und unruhiger. Die Zeit zum Veabschieden ist gekommen!

Ein letztes Mal umarmen, knuddeln und Glück aussprechen. Dann muss ich durch die Absperrung, durch die man nur mit gültiger Boarding Card kommt und mache mich auf zu meinem Gate...

Mit gemischten Gefühlen verlasse ich meine Heimat Deutschland. Ich lasse meine unglaubliche Familie und meine wundervollen Freunde zurück, die ich an meiner Seite vermissen werden.

Ich freue mich jedoch auch schon sehr darauf, die Leute in meinem Projekt in Kanada persönlich kennenzulernen und Teil dieser großartigen Community zu werden! Ich freue mich darauf, das Land zu erkunden und neue Dinge zu sehen! Ich freue mich auf unglaubliche Erlebnisse und Erfahrungen, und auf ein unvergessliches Jahr!


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dani (Dienstag, 06 September 2016 10:29)

    superschöne Bilder hast du ausgesucht! wir wünschen dir einen schönen Tag, LG